Start Ausstellungen Termine Links Kontakt Satzung Impressum

Ausstellungen

Ausstellung vom 15.08. bis 04.10.2019

Titel der Ausstellung „ODERBRUCH-Land und Leute“ von Gundula Schubert.
Vom 15. August bis 04. Oktober 2019 stellt die Künstlerin einige ihrer Arbeiten in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg aus. Gundula Schubert wurde 1959 in Neutrebbin geboren, ist dort aufgewachsen und lebt dort. 2011 beginnt die Liebe zur Malerei, die Künstlerin ist Autodidakt. Zu sehen sind farbenfrohe Arbeiten vor allem in Aquarell.

Ausstellung vom 06.06. bis 02.08.2019

Titel der Ausstellung „Licht in der Dunkelheit“ Fotografie von Uwe Manthey Er ist Jahrgang 1959, wohnt in Strausberg, erlernter Beruf Zimmerer und arbeitet derzeit als IT- Sachbearbeiter. Die Bilder sind mit Restlicht und langen Belichtungszeiten fotografiert, die Kamera ist hierbei auf einen Stativ befestigt. Er läuft auch gerne mal mit einer Wunderkerze durchs Bild.
Die Ausstellung ist zusehen vom 06. Juni bis 02. August 2019 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Ausstellung vom 01.03 bis 29.03.2019

Titel der Ausstellung „FARBFEUERWERK“ Kinder der Kita Nord Strausberg.
Einen Monat lang zeigt unsere Entreegalerie ein Farbfeuerwerk der besonderen Art. Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren der Kita Nord aus Strausberg präsentieren sehr kreative und ausdrucksstarke Arbeiten. Die Künstler Kandinsky und Hundertwasser waren Ideengeber und die Kinder haben es unter wunderbarer Anleitung für uns Betrachter in ihrer Sprache umgesetzt.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 01. März bis 29. März 2019 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Ausstellung vom 17.01 bis 01.03.2019

Titel der Ausstellung „VERGÄNGLICHKEIT AUS EIS“ von Siegfried Schaffrick. Der Künstler ist Maler in doppelter Hinsicht, er ist gelernter Maler und seit etwa 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Malerei in Öl. Er ist Jahrgang 1951, wohnt in Strausberg, seine Vorbilder sind Impressionisten. Zu sehen sind gelungene kontrastreiche Arbeiten in Öl.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 17. Januar bis 01. März 2019 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Ausstellung vom 22.11 bis 11.01. 2019

Titel der Ausstellung „LANDSCHAFTSLINIEN“ Zeichnungen von Michael Jaskula. Der Künstler ist Jahrgang 1948, er ist in Berlin geboren, ist Stuckateur-Meister und restauriert kulturhistorische Bauten.
Da er schon immer gerne malte, besuchte er Kurse und brachte sich vieles im Selbststudium bei. Zu sehen sind sehr schöne gelungene Arbeiten, die u.a. typisch für Bleistift- und Tuschzeichnungen sind.
Die Ausstellung ist zu sehen, vom 22 November bis 11 Januar 2019 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Eintopfmatinee am 04.11.2018

Herbstauflage der Eintopfmatinee – Mitglieder des Strausberger Kunstvereins kochten am 04.11.2018 für einen guten Zweck und erwirtschafteten eine Summe von fast 900 Euro. Die Einnahmen gehen an den Arbeitskreis „Kinderträume“, die es ermöglichen, Familien zu unterstützen, um Kinderträume wahr werden zu lassen. Anwesend waren Steffen Schuster, Renate Heinisch, Jutta Lenz, Roger Heinisch und Claudia Loll. (von links nach rechts)