Start Ausstellungen Termine Links Kontakt Satzung Impressum

Ausstellungen

Ausstellung vom 01.03 bis 29.03.2019

Titel der Ausstellung „FARBFEUERWERK“ Kinder der Kita Nord Strausberg.
Einen Monat lang zeigt unsere Entreegalerie ein Farbfeuerwerk der besonderen Art. Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren der Kita Nord aus Strausberg präsentieren sehr kreative und ausdrucksstarke Arbeiten. Die Künstler Kandinsky und Hundertwasser waren Ideengeber und die Kinder haben es unter wunderbarer Anleitung für uns Betrachter in ihrer Sprache umgesetzt.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 01. März bis 29. März 2019 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Ausstellung vom 17.01 bis 01.03.2019

Titel der Ausstellung „VERGÄNGLICHKEIT AUS EIS“ von Siegfried Schaffrick. Der Künstler ist Maler in doppelter Hinsicht, er ist gelernter Maler und seit etwa 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Malerei in Öl. Er ist Jahrgang 1951, wohnt in Strausberg, seine Vorbilder sind Impressionisten. Zu sehen sind gelungene kontrastreiche Arbeiten in Öl.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 17. Januar bis 01. März 2019 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Ausstellung vom 22. November bis 11. Januar 2019

Titel der Ausstellung „LANDSCHAFTSLINIEN“ Zeichnungen von Michael Jaskula. Der Künstler ist Jahrgang 1948, er ist in Berlin geboren, ist Stuckateur-Meister und restauriert kulturhistorische Bauten.
Da er schon immer gerne malte, besuchte er Kurse und brachte sich vieles im Selbststudium bei. Zu sehen sind sehr schöne gelungene Arbeiten, die u.a. typisch für Bleistift- und Tuschzeichnungen sind.
Die Ausstellung ist zu sehen, vom 22 November bis 11 Januar 2019 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Eintopfmatinee am 04.11.2018

Herbstauflage der Eintopfmatinee – Mitglieder des Strausberger Kunstvereins kochten am 04.11.2018 für einen guten Zweck und erwirtschafteten eine Summe von fast 900 Euro. Die Einnahmen gehen an den Arbeitskreis „Kinderträume“, die es ermöglichen, Familien zu unterstützen, um Kinderträume wahr werden zu lassen. Anwesend waren Steffen Schuster, Renate Heinisch, Jutta Lenz, Roger Heinisch und Claudia Loll. (von links nach rechts)

Ausstellung vom 20.09. bis 02.11.2018

Titel der Ausstellung „15 Jahre Kunstverein Strausberg e.V.“ Mit Freunden, Gästen und Mitgliedern feierte der Kunstverein Strausberg seinen 15. Geburtstag. Zeitgleich wurde eine Jubiläumsausstellung mit Werken von Künstlern eröffnet, die in den vergangenen 15 Jahren bereits in der Entreegalerie ausgestellt haben. Die Ausstellung ist zu sehen vom 20. September bis 02. November 2018 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Ausstellung vom 28.06 bis 07.09.2018

Titel der Ausstellung „SPÄTE IMPRESSIONEN“ von Hans Eichenberg.
Der Künstler wohnt in Strausberg, er ist Jahrgang 1936 und hat erst sehr spät mit der Malerei begonnen. Zu sehen sind sehr schöne Arbeiten, die typisch für die Acryl- und Aquarellmalerei sind.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 28. Juni bis 07. September 2018 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg

Ausstellung vom 15.03 bis 27.04.2018

Titel der Ausstellung „Malen macht glücklich“Rita Schmidt, Aquarelle & Ölbilder.
Rita Schmidt aus Pertershagen ist Jahrgang 1953 und Autodidaktin. 2006 hat sie mit dem Malen begonnen und es hat sie nicht mehr losgelassen. Frau Schmidt belegte mehrere Malkurse, ging auf Malreisen und trug sich 2015 zum Fernstudium "Malen uns Zeichnen" bei der ils in Hamburg ein. Was spontan begann ist für sie zum Lebensinhalt geworden, denn ihr Kredo - malen macht glücklich - .Heute gibt sie Kurse, um ihre Erfahrungen weiterzugeben. In unserer Ausstellung sind besonders die Aquarelle hervorzuheben. Kraftvoll und leicht, wenig und doch viel.
Sie erzeugt Stimmung, die man spürt.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 15. März 2018 bis 27. April 2018 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg

Anfahrt