Start Ausstellungen Termine Links Kontakt Satzung Impressum

Ausstellungen

Ausstellung vom 26.01 bis 03.03.2017

Titel der Ausstellung „FarbAbstraktionen“ von Hans-Joachim Netzbandt.
Der Künstler kommt aus Berlin, er ist Jahrgang 1941 und ist Diplom-Ingenieur für Chemie.
Seit einem Kreativkurs bei Sylvia Lehmann lässt ihm die Leidenschaft zur Malerei nicht mehr los. Zu sehen sind sehr aufwendige farbenfrohe abstrakte Arbeiten.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 26. Januar bis 03. März 2017 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg.

Ausstellung vom 13.10 bis 18.11.2016

Titel der Ausstellung „Waldbaden - Oase der Sinne“ von Elke Fritzen.
Die Strausbergerin Elke Fritzen zeigt insgesamt 33 Fotografien. Dabei handelt es sich in der Mehrzahl um Landschaftsaufnahmen.
Entstanden sind die Aufnahmen bei Wanderungen in der Natur.Die Kamera habe die Hobbyfotografin immer dabei.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 13. Oktober bis 18. November 2016 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg

Ausstellung vom 08.09 bis 07.10.2016

Titel der Ausstellung „Farbenspiel“ von Wilfried Eickhorst.
Der Künstler kommt aus Neuenhagen, bei Berlin er ist Jahrgang 1937 und hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert. Ab 1990 unternimmt er erste Malversuche mit Aquarellfarben, danach verschiedene Malkurse, die ihm die Kunst der Malerei mit Aquarell vermitteln. Zu sehen sind sehr schöne gelungene Arbeiten, die typisch für die Aquarellmalerei sind.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 08.September bis 07. Oktober 2016 in der Entreegalerie der Stadtverwaltung Strausberg